Österreich

Linz hat den längsten seit zehn Jahren

Heute Redaktion
Teilen

Er ist wieder da! Und er ist länger als all seine Vorgänger in den letzten zehn Jahren: der Linzer Christbaum. Am Montag wurde die 22 Meter hohe Fichte am Hauptplatz aufgestellt.

Montagvormittag wurde die Fichte aus dem 70 Kilometer entfernten Esternberg (Bez. Schärding) über Ottensheim und Puchenau nach Linz transportiert – unter Polizeischutz. Hier soll die 40 Jahre alte Fichte, die auf einer Tennisplatzanlage gestanden hat, in den kommenden Wochen für Weihnachtsstimmung sorgen.

LinzAG-Mitarbeiter stellten den Weihnachtsbaum gemeinsam mit Helfern aus Esternberg am Linzer Hauptplatz auf (siehe Video). Jetzt soll er noch mit 1.000 energiesparenden LED-Lämpchen geschmückt werden, dann die Innenstadt erleuchten.

Mit stolzen 22 Metern hat Linz heuer den längsten Baum der letzten zehn Jahre, denn: Da waren die Bäume "nur" zwischen 19 und 21 Meter hoch.

Mehr News gibt es auf der