Österreich

Linz ist die Facebook-Bundeshauptstadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Top-Erfolg für das Social-Media-Team der Stadt Linz! Die Stahlstadt hat nämlich derzeit 49.309 Fans, so viel wie keine andere Landeshauptstadt in Österreich. Sogar Wien hat nur 46.000 Fans, obwohl dort immerhin 1,8 Millionen Menschen leben.

nennt sich die Facebook-Seite der Stadt Linz und die wird sehr oft geliked –  aktuell eben mehr als 49.300 Mal. Ein Wert, an dem keiner herankommt. Denn Graz hat nur 29.000 Fans, Salzburg 21.000 und Klagenfurt bescheidene 11.000 Fans.

Auffallend: Mit Innsbruck, St. Pölten, Bregenz und Eisenstadt haben vier Landeshauptstadt noch immer keinen eigenen Facebook-Account.

Linz hingegen ist in Sachen Social Media auch sonst recht umtriebig. Man unterhält auch einen gibt es wunderschöne Bilder der Landeshauptstadt zu bestaunen.

 ist auch auf Facebook