Österreich

Linz: Mädchen (17) vor Friedenskirche überfallen

Ein Unbekannter hat Freitagabend in Linz-Urfahr einer 17-Jährigen den Rucksack entrissen. Der Täter ist auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Pfarrkirche Christkönig, auch Friedenskirche genannt, in Linz
Die Pfarrkirche Christkönig, auch Friedenskirche genannt, in Linz
Bild: linz.at

Die 17-Jährige aus Traun spazierte um 23.20 Uhr von der Straßenbahnhaltestelle bei der Wildbergstraße zu Fuß in Richtung Friedenskirche.

Circa zwei Gehminuten vor der Kirche lief plötzlich ein Mann an ihr vorbei und entriss ihr den Rucksack, den sie über der rechten Schulter trug. Das Mädchen kam dabei zu Sturz.

Der Täter lief danach in Richtung Friedenskirche weiter und bog rechts in einen Gehweg ein. Dann verlor die 17-Jährige den Unbekannten aus den Augen.

Täterbeschreibung



Das Mädchen konnte der Polizei eine Personenbeschreibung geben.

Der Mann war etwa 175 cm und 180 cm groß und zwischen 18 und 25 Jahre alt. Er trug eine dunkelblaue Jeans und einen schwarzen Kapuzenpulli. Die Kapuze hatte er auf.



(wil)