Österreich

Linz: Radfahrer von Lkw erfasst und getötet

Unfall-Drama am Dienstagnachmittag in Linz. In der Turmstraße wurde ein Radfahrer von einem Lkw erfasst und getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Lkw erfasste den Radfahrer, dieser starb noch an der Unfallstelle.
Ein Lkw erfasste den Radfahrer, dieser starb noch an der Unfallstelle.
Bild: fotokerschi.at

Schrecklicher Unfall am Dienstag in Linz. Ein Lkw-Fahrer fuhr aus dem Voest-Gelände auf die Umfahrungsstraße auf, erfasste dabei einen Radfahrer. Dieser hatte keine Chance. Er verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Das Drama passierte um 15.55 Uhr. An der Kreuzung Turmstraße mit der Umfahrungsstraße wollte ein 32-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien mit seinem Lkw auf der Turmstraße aus dem Voest-Gelände fahren. Am Radweg neben der Straße war ein 54-jähriger Ghanaer aus Linz unterwegs. Beide blieben bei Rot stehen.

Als es Grün wurde, fuhren beide los. Der Lkw bog allerdings rechts ab, übersah den Radler, der gerade am Zebrastreifen fuhr. Zwar fuhr der Lkw laut Polizei erst langsam weg, der rechte Vorderreifen überrollte den 54-Jährigen aber am Oberschenkel. Die Verletzungen waren so schwer, dass der Mann an der Unfallstelle verblutete.

(rep)