Österreich

Linz: "Schnipp-Schnapp"-Drohung gegen Wildpinkler

Ein Pipi-Streit in Urfahr erheitert das Netz! Denn ein Hausbesitzer sagt Wildpinklern jetzt den Kampf an, droht auf einem Plakat mit einer Schere!

Heute Redaktion
Teilen
In Linz-Urfahr sorgt dieses Schild derzeit für HIngucker.
In Linz-Urfahr sorgt dieses Schild derzeit für HIngucker.
Bild: Facebook, Privat

Das Schild ist nicht groß, versteckt in einer Hauseinfahrt in Linz-Urfahr. Dennoch sorgt die auf der Mauer montierte Tafel auf Facebook bereits für gehörig Gesprächsstoff.

Beim Blick auf das Schild ist das wenig verwunderlich. Denn darauf zu sehen ist ein durchgestrichenes, pinkelndes Männchen. Darunter folgt die eindeutige Warnung an die Wandpinkler.

Eine aufgezeichnete Schere macht es deutlich: "Schnipp, Schnapp". Ein Rufzeichen verschärft die Drohung.

Direkt neben zwei Lokalen gelegen, dürften an der Mauer des Neubaus von Max M. in der Vergangenheit immer wieder einige Nachtschwärmer ihr kleines Geschäft verrichtet haben.

"Heute" machte den Lokalaugenschein, konnte aber (noch) keine strengen Düfte vernehmen. Das dürfte nach dieser "Schnipp-Schnapp"-Drohung wohl auch in Zukunft so bleiben.

(mip)