Österreich

Linzer (20) pinkelt in Bim und bespuckt Polizisten

Völlig ausgerastet ist Sonntagfrüh ein junger Mann aus Linz. Der 20-Jährige pinkelte in eine Straßenbahn, ging danach noch auf Polizisten los.

Heute Redaktion
Teilen
Der Nachtschwärmer pinkelte laut Polizei in die Straßenbahn.
Der Nachtschwärmer pinkelte laut Polizei in die Straßenbahn.
Bild: Linz AG

Nach einer langen und offenbar durchzechten Nacht folgte um 4.35 Uhr der negative Höhepunkt. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte ein Straßenbahnfahrer, dass sich ein Fahrgast gerade mitten in der Bim erleichtert.

Als der Chauffeur den Nachtschwärmer (20) darauf ansprach, verhielt sich dieser äußerst aggressiv. Er wollte sich nicht ausweisen und auch die Straßenbahn nicht verlassen.

Auch vor den herbeigerufenen Polizisten zeigte der 20-Jährige keinen Respekt. Laut Polizeibericht soll er die Beamten beschimpft und versucht haben, sie zu bespucken.

Gegen Verhaftung zur Wehr gesetzt



Auch gegen die folgende Verhaftung setzte er sich mit Gewalt zur Wehr. In seinem Rucksack fanden die Beamten Cannabisblüten.

Er wurde ins Polizeianhaltezentrum nach Linz eingeliefert und am Nachmittag nach Rücksprache mit der Linzer Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (mip)