Österreich

Linzer (33) nach Unfall mit Alk-Raser in Lebensgefahr

Schwerer Unfall in der Nacht in Linz. Ein Alkolenker raste in einer 30er-Zone mit 70 km/h. Folge: Schwerer Unfall. Ein Linzer schwebt in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 26-jähriger aus Steyr raste gegen 4.30 Uhr in einer Parallelstraße der Wiener Straße in Linz durch die Nacht. Mit 70 statt der erlaubten 30 km/h.

Auf Höhe Hasnerstraße missachtete der Mann ein Vorrang-geben-Schild, raste in die Kreuzung. Dort kam gerade ein 33-jähriger Linzer mit seinem Auto. Der Alko-Lenker schoss ihn regelrecht seitlich ab. So fest, dass der Wagen des Linzers in eine Wiese und gegen einen Baum geschleudert wurde.

Die Berufsfeuerwehr musste den schwer verletzten Mann mit hydraulischem Rettungsgerat aus dem Auto schneiden. Beide Seitentüren und die B-Säule mussten entfernt werden, wie die Feuerwehr auf Facebook berichtete.

Der 33-jährige Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, er wurde sofort von der Rettung in den MedCampus III eingeliefert. Der 39-jährige Beifahrer wurde ebenfalls verletzt.

Beim 26-Jährigen wurde ein Alkotest durchgeführt, er hatte 1,54 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Laut seinen eigenen Angaben wurde er nicht verletzt, er nahm auch vorerst keine ärztliche Hilfe in Anspruch.



(rep)