Österreich

Linzer Ausreißer (12) nach 5 Tagen wohlauf gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein zwölfjähriger Bub aus Linz, der am 14. Juni von zu Hause ausgerissen war, ist am Dienstag - fünf Tage später - wieder aufgetaucht. Er ist wohlauf, informierte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Donnerstag.

Sein Vater habe ihn im Linzer Stadtzentrum am Hauptplatz entdeckt. Wo der Schüler, der nur schlecht Deutsch spricht, in der Zwischenzeit war, ist nicht bekannt.

Der junge Russe hatte sich am Donnerstag vergangener Woche auf den Weg in die Schule gemacht, kam aber dort nicht an.

Die Sorge war groß, denn der Zwölfjährige ist laut seinen Eltern unzufrieden mit seinem Leben. Ihm "dürfte alles zu viel geworden sein", so die Polizei. Ein Selbstmord war zwar nicht befürchtet worden, wohl aber ein Unfall. Tatsächlich hatte der Schüler aber einfach beschlossen, davonzulaufen.