Österreich

Linzer Baum "verschlingt" ein ganzes Geländer

Heute Redaktion
Teilen
Am Linzer Freinberg "verschlingt" ein Baum ein Geländer.
Am Linzer Freinberg "verschlingt" ein Baum ein Geländer.
Bild: Privat

Ein kurioser Schnappschuss am Linzer Freinberg sorgt für Staunen auf Facebook. Darauf sieht es so aus, als würde ein Baum ein Geländer "verschlingen".

"Alles fest im Griff" – dieses Sprichwort würde perfekt zu einem Baum passen. Ein Bild des hölzernen Riesen sorgt derzeit auf Facebook für staunende Blicke.

Auf dem Foto ist deutlich zu sehen, wie der Baum das Geländer regelrecht verschlingt. Unter dem Titel "Baum hält sich am Geländer fest" stellte eine Userin den Schnappschuss in die Gruppe Interessantes für Linz.

In den Kommentaren rätseln einige Facebook-Nutzer über die Entstehung dieses Naturschauspiels. Mit etwas Phantasie könnte man fast meinen, eine Hand, die aus dem Baum wächst, greift fest nach dem Geländer.

Eines ist auf jeden Fall schon einmal sicher. Dieses Geländer wird so schnell nichts umwerfen.





(mip)