Österreich

Linzer "bloggt" sich im Internet die Kilos weg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: web

117,5 Kilo bei einer Größe von 1,77 Meter - das war Daniel Friesenecker (29) dann zu viel des Guten. Und der Linzer Social-Media-Experte, Blogger und Podcaster tat das, was er am besten kann.

117,5 Kilo bei einer Größe von 1,77 Meter – das war Daniel Friesenecker (29) dann zu viel des Guten. Und der Linzer Social-Media-Experte, Blogger und Podcaster tat das, was er am besten kann.

Er ging ins Internet! Er machte ein Blog. Titel: "Daniel wird weniger".

Der Hintergrund: "Ich möchte mich selbst motivieren, durch die Öffentlichkeit setze ich mich selbst unter Druck." Und es funktioniert. 416 Fans folgen ihm auf Facebook, darunter Österreichs bekannteste Ernährungsexpertin Sasha Walleczek, und die unterstützt Daniel nun sogar aktiv, gibt ihm Tipps, wie man abnimmt.