Österreich

Linzer Fassaden-Kletterer: Bruder meldete sich

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem großen Rätselraten um jenen Fassadenkletterer der am Freitag in Linz abgestürzt ist, dürfte die Polizei nun einen entscheidenen Hinweis erhalten haben. Der Bruder des Mannes meldete sich und verriet den Fahndern den Namen des bis dahin Unbekannten.

, dürfte die Polizei nun einen entscheidenen Hinweis erhalten haben. Der Bruder des Mannes meldete sich und verriet den Fahndern den Namen des bis dahin Unbekannten.

Bei dem mysteriösen Fassadenkletterer handelt es sich um einen 39-jährigen Linzer. Das Motiv des Mannes seinen Namen nicht zu nennen ist nach wie vor völlig unklar. Ihm steht jedenfalls eine schwere Zeit bevor: Der Mann liegt mit schweren Verletzungen immer noch auf der Intensivstartion des UKH Linz. Laut behandelnden Ärzten stehen ihm mehrere Operationen bevor.

Bewohnerin entdeckte Klettere

Eine Bewohnerin des Hauses sah den Mann auf der Fassade hängen und sprach ihn daraufhin an was er da mache. Er entgegnete, dass er nur etwas klettern üben wolle, so Polizeisprecher Sascha Baumgartner zu "orf.at". Die Dame rief daraufhin die Polizei. Als sie wieder nach dem Mann sehen wollte, war er bereits in die Tiefe gestürzt. Er wurde von einer Notärztin stabilisiert und anschließend sofort in das UKH Linz gebracht.

Hausbewohner kennen Mann nicht

Da der Mann weder Ausweis noch Handy bei sich hatte tappten die Ermittler lange Zeit im Dunklen. Auch von den Hausbewohnern hatten die Beamten keinen entscheidenden Hinweis erhalten, ihnen ist der Mann nach wie vor unbekannt.