Oberösterreich

Linzer FPÖ-Politiker stirbt mit nur 61 Jahren

Der langjährige Linzer FPÖ-Gemeinderat Manfred Pühringer ist am Wochenende verstorben. Er wurde nur 61 Jahre alt.

Peter Reidinger
Teilen
FPÖ-Gemeinderat Manfred Pühringer verstarb am Wochenende im Alter von 61 Jahren.
FPÖ-Gemeinderat Manfred Pühringer verstarb am Wochenende im Alter von 61 Jahren.
FPÖ Linz

Der Linzer FPÖ-Politiker Manfred Pühringer ist am Sonntag im Alter von nur 61 Jahren verstorben.

Das berichtete das Linzer Online-Magazin linza.at Montagfrüh auf seiner Facebook-Seite.

Begeisterter Motorradfahrer

Von der FPÖ gab es inzwischen eine offizielle Bestätigung. Laut ersten Infos dürfte Pühringer an den Folgen einer Krankheit gestorben sein. 

Pühringer war bei der voestalpine tätig, war Betriebsrat. Er war Landesobmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer. Mittlerweile war der begeisterte Motorradfahrer in Pension. Er hinterlässt eine Tochter.

Linzer FPÖ trauert

FPÖ-Bezirksparteiobmann Michael Raml und Fraktionsobmann Wolfgang Grabmayr: "Wir verlieren mit Manfred Pühringer einen engagierten Kommunal- und Sozialpolitiker, für den die Interessen der Linzer und der Arbeiternehmer immer an erster Stelle standen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir danken unserem 'Mandi' für die langjährige Kameradschaft und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren."

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf