Österreich

Linzer Häftling vier Monate zu früh entlassen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Neuerliche Panne im Zusammenhang mit einer Häftlingsentlassung! Nachdem im Oktober des Vorjahres bekannt wurde, dass ein Räuber (30) drei Jahre zu früh aus dem Gefängnis (Garsten) kam, passierte jetzt der Fehler in Linz.

Neuerliche Panne im Zusammenhang mit einer Häftlingsentlassung! Nachdem im Oktober des Vorjahres bekannt wurde, dass ein , passierte jetzt der Fehler in Linz.

In Linz wurde am 13. Jänner der wegen Vermögensdelikten einsitzende Herbert P. (38) um vier Monate zu früh entlassen. Schuld war eine Namensverwechslung. Eigentlich hätte statt des Betrügers ein wegen Suchtgiftdelikten verurteilter 22-Jähriger, der den gleichen Nachnamen hat, freikommen sollen.

Der zu früh Entlassene muss jetzt vom Richter wieder zur Haft geladen werden.

ab/hua