Österreich

Linzer Hiller-Kaserne wird verkauft

Heute Redaktion
Teilen

17 Hektar Grund in bester Lage um 34,3 Millionen Euro - die Hiller-Kaserne in Linz- Ebelsberg steht ab sofort zum Verkauf. Das gesamte Gebiet wurde als Bauland und Stadtentwicklungsgebiet ausgewiesen.

17 Hektar Grund in bester Lage um 34,3 Millionen Euro – die Hiller-Kaserne in Linz- Ebelsberg steht ab sofort zum Verkauf. Das gesamte Gebiet wurde als Bauland und Stadtentwicklungsgebiet ausgewiesen.

Angebote können bei der zuständigen Maklergesellschaft des Bundesministeriums für Landesverteidigung eingebracht werden. Die Stadt Linz selbst wird das Gebiet allerdings nicht kaufen. "Das werden wir nicht schaffen", sagt Bürgermeister (SPÖ).

Wohl aber wird die stadteigene GWG Interesse an der Liegenschaft zeigen. Wahrscheinlich gemeinsam mit anderen Genossenschaften. Angebote können bis zum 29. Jänner 2016 eingebracht werden.

gs