Österreich

Linzer lag halbes Jahr tot in Wohnung

Monatelang blieb das Fehlen eines 46-jährigen Linzer unbemerkt. Nun fanden Polizisten den Leichnam des Mannes in dessen Wohnung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Harald Dostal

Monatelang blieb das Fehlen einen 46-jährigen Linzer unbemerkt. Nun fanden Polizisten den Leichnam des Mannes in dessen Wohnung.

Die Post des Mannes stapelte sich, trotzdem verständigten die Nachbarn im Mehrparteienhaus im Stadtteil Bindermichl nicht die Polizei. "Wir dachten, dass er im Krankenhaus liegt", so eine Nachbarin zu "Heute". Ein Bekannter soll schließlich aus Sorge Alarm geschlagen haben.

Polizisten begaben sich zur Erdgeschoßwohnung, die Feuerwehr brach die Tür auf. Im Badezimmer fanden die Beamten die sterblichen Überreste des Linzers. Die Todesursache ist noch unklar, der Linzer dürfte bereits im Mai 2016 gestorben sein. Von Fremdverschulden wird nicht ausgegangen.