Österreich

Linzer machte Investoren sein Brot schmackhaft

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit wenigen Mausklicks zum Lieblingsbrot – das Linzer Start-Up "Simply Bread" macht's möglich. Die Jury der TV-Show "2 Minuten, 2 Millionen" war begeistert.

Dieser Fenster-Monteur macht Brot backen leicht. Der Linzer Florian Hoffmann (35) gründete vor zwei Jahren das Start-Up "Simply Bread" und machte nun seine Idee auch den Investoren der Puls4-Tv-Show "2 Minuten, 2 Millionen" schmackhaft.

Von Bauernbrot, über Vollkornbrot bis hin zu Bierbrot – das Start-Up produziert individuelle Backmischungen, die im Online Shop bestellt werden können.

Die Basismischung kann mit vier weiteren Komponenten aus über 30 Zutaten verfeinert werden. Mit nur wenigen Mausklicken kommt man somit zu seinem Lieblingsbrot.

Leo Hillinger: "Die Idee ist gscheit."



Die Jury zeigte sich bei der Präsentation in der Show begeistert. Selfmade-Millionär Leo Hillinger meinte: "Die Idee ist gscheit." Die anderen vier Juroren, darunter auch der Oberösterreicher Martin Rohla, waren vollends überzeugt. Mit 100.000 Euro wollen sie das Unternehmen unterstützen.

Ein Video-Ausschnitt aus der TV-Show

"Heute" erreichte den "backenden" Fenster-Monteur einen Tag nach der Sendung am Handy. "Mein Team und ich haben uns lange auf die Show vorbereitet. Ich bin wirklich überrascht, dass die ganze Jury so überzeugt ist - damit habe ich nicht gerechnet", so Hoffmann gegenüber "Heute".

Und der Ansturm war schon unmittelbar nach der Show auf Puls 4 spürbar. Hoffmann: "Wir haben über Nacht mehr als 1.000 Bestellungen herein bekommen. Uns wurden auch rund 100.000 Besuche auf unserer Homepage angezeigt."

In den kommenden Wochen stehen weitere Gespräche mit den Investoren an.

Trotz des Erfolgs will der 35-Jährige aber vorerst weiter als Fenster-Monteur arbeiten.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (mip)