Österreich

Linzer masturbierte öffentlich - 50 Mal!

Heute Redaktion
Teilen

Immer wieder spähte ein Sexstrolch vom Auto aus Fußgeherinnen nach und legte danach Hand an. Nach wochenlangen Recherchen wurde der 26-Jährige nun ausgeforscht.

Ein 26-jähriger Linzer hatte offenbar seine Triebe nicht ganz unter Kontrolle - aber ein Muster, das ihm zum Verhängnis wurde. Immer wieder lauerte er in wenig befahrenen Seitenstraßen mit seinem Auto Passantinnen auf und befriedigte sich selbst - über 50 Mal!

Eine 22-jährige Linzerin bemerkte den Strolch im Juli, als sie mit ihrem Hund in Dornach spazieren ging und notierte sich das Kennzeichen. So konnte der Exhibitionist nun nach wochenlangen Ermittlungen ausgeforscht werden: Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann, verheiratet, aus dem Großraum Linz.

Jahrelang unbemerkt

Der Strolch gestand schließlich, über 50 derartige Handlungen in den letzten Jahren begangen zu haben und räumte einen möglicherweise krankhaften Trieb ein. Zumeist war er den Frauen nicht aufgefallen.

Wegen des Verdachtes öffentlicher unzüchtiger Handlungen drohen ihm nun bis zu sechs Monate Haft.