Projekt der Stadt

Linzer Olympionikin ist jetzt "Lauf-Buddy" für Eltern

Neben Windeln und Stillen die Extra-Kilos wieder verlieren – für Eltern oft gar nicht so leicht. Eine Weltmeisterin bietet jetzt ihre Unterstützung.

Oberösterreich Heute
Linzer Olympionikin ist jetzt "Lauf-Buddy" für Eltern
Olympia-Kanutin Viktoria Schwarz mit Söhnchen Ben Vito, Vizebürgermeister Martin Hajart (ÖVP) und Eiler-Geschäftsführer Peter Bangelmeier präsentierten den Startschuss für das Projekt.
Lea-Sophie Kraus

Nach einer Schwangerschaft die Extra-Kilos wieder zu verlieren, kann für Mütter und Väter ein echter Kampf werden. Dass das sogar gemeinsam mit dem Nachwuchs möglich ist, will Olympia-Kanutin Viktoria Schwarz jetzt als Lauf-Buddy beweisen.

Die Kanu-Weltmeisterin lädt Mamas und Papas an fünf Terminen zum Kinderwagen-Lauftreff und Workout an die Donau ein: "Als Mama weiß ich, wie schwierig es ist, im Babyalltag nicht auf sich selbst zu vergessen." Ihr einjähriger Sohn Ben Vito ist natürlich auch mit von der Partie.

Die erste Chance für das Workout mit Promi-Lauf-Buddy gibt es schon am 19. Juli. Alle weiteren Termine und die Anmeldung gibt es hier.

Initiative der Stadtregierung

Die Aktion ist der Startschuss für das Projekt "Kinder-Stadt", das die Linzer City familienfreundlicher machen soll. Laut Vizebürgermeister Martin Hajart (ÖVP) gebe es aktuell kaum Angebote und attraktive Aufenthaltsmöglichkeiten: "Das muss sich ändern. Kinder sollen sich in unserer Stadt willkommen fühlen."

Dafür seien schon verschiedenste Projekte und Initiativen geplant. Unter anderem ein schwimmender Geschicklichkeitsparcours für den Pichlingersee.

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>15.07.2024: Bursch (10) tyrannisiert Stadt, braucht 24-h-Aufpasser.</strong> Ein 10-Jähriger treibt seit Wochen sein Unwesen in einem Ort: Er soll unter anderem ein Feuerwehrauto gestohlen haben. <a data-li-document-ref="120047660" href="https://www.heute.at/s/bursch-10-tyrannisiert-stadt-braucht-24-h-aufpasser-120047660">Jetzt gibt es neue Details &gt;&gt;&gt;</a>
    15.07.2024: Bursch (10) tyrannisiert Stadt, braucht 24-h-Aufpasser. Ein 10-Jähriger treibt seit Wochen sein Unwesen in einem Ort: Er soll unter anderem ein Feuerwehrauto gestohlen haben. Jetzt gibt es neue Details >>>
    Matthias Lauber

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Olympia-Kanutin Viktoria Schwarz lädt Mütter und Väter zu einem Kinderwagen-Lauftreff und Workout an die Donau ein, um ihnen zu zeigen, dass es möglich ist, nach der Schwangerschaft gemeinsam mit dem Nachwuchs fit zu werden
    • Die Aktion ist Teil des Projekts "Kinder-Stadt", das die Linzer City familienfreundlicher machen soll, und wird von der Stadtregierung unterstützt
    • Vizebürgermeister Martin Hajart betont die Bedeutung von Angeboten und Aufenthaltsmöglichkeiten, damit sich Kinder in der Stadt willkommen fühlen
    red
    Akt.