Österreich

Linzer Polizei jagt den "Fliegenpilz-Räuber"

Der Räuber trug einen rote Kappe und einen weißen Pullover. So überfiel er einen 31-jährigen Linzer, erbeutete 900 Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann trug beim Überfall eine rote Kappe und einen weißen Pullover.
Der Mann trug beim Überfall eine rote Kappe und einen weißen Pullover.
Bild: imago stock & people, iStock

Schock für einen 31-jährigen Linzer in der Nacht auf Samstag in der Linzer Theatergasse. Er wurde von zwei Männern überfallen.

Einer von ihnen trug eine rote Kappe und einen weißen Pullover – sah aus wie ein Fliegenpilz.

Er soll es auch gewesen sein, der dem Linzer eine Pistole vor die Nase hielt – und Geld forderte. 900 Euro (!) konnten die beiden Täter erbeuten.

Die Polizei sucht jetzt nach dem "Fliegenpilz"-Räuber und seinem Kommplizen. Hinweise: 133

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)