Österreich

Linzer Polizei klaubt Bankräuber nach 500 Metern von...

Heute Redaktion
Teilen

Eine äußerst kurzen Geldsegen erlebte ein Bankräuber am Dienstag in Linz. Der Mann raubte am Nachmittag eine Bank aus, 30 Minuten später klickten die Handschellen. Der böse Bube war genau einen halben Kilometer weit gekommen.

 
Gegen 16.40 Uhr stürmte ein Mann mit einer Faustfeuerwaffe in die Filiale der Sparkasse auf der Linzer Wiener Straße. Zwei Angestellte waren zur Zeit des Überfalls in der Bank, zum Glück jedoch keine Kunden. 

Der Bankräuber fuchtelte vor den beiden mit der Waffe herum und verlangte Geld. Er schnappte sich die Beute und verschwand zu Fuß. 

Sofort lösten die beiden Angestellten Alarm aus. Die schnelle Reaktion wurde dem Bewaffneten zum Verhängnis. Nur 500 Meter von der Bank entfernt klaubten ihn die Polizisten von der Straße und nahmen ihm Beute und Waffe ab. 

Eine junge Mitarbeiter der Bank erlitt einen Schock. Verletzt wurde beim Überfall niemand.