Österreich

Linzer Skifahrer (55) stürzte 70 Meter ab

Schrecklicher Unfall beim Skifahren in Kärnten: Ein Linzer (55) kam über die Piste hinaus – stürzte 70 Meter tief ab.

Heute Redaktion
Teilen
Der Linzer Skifahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.
Der Linzer Skifahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.
Bild: iStock/Symbolbild

Das Ganze passierte im Skigebiet Heiligenblut-Großglockner (Bez. Spittal/Drau). Der 55-Jährige aus Linz fuhr von der Gjaidtroghöhe auf der Wiesenabfahrt talwärts.

In einer Linkskurve dann das Unglück: Er kam aus bisher ungeklärter Ursache über den rechten Pistenrand hinaus – und stürzte (sich mehrfach überschlagend) ca. 70 Meter in das steilabfallende Gelände, so die Polizei.

Der Oberösterreicher erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er wurde vom Pistendienst der Bergrettung Heiligenblut, einem Liftmitarbeiter der Bergbahnen sowie zwei zufällig vorbeikommenden Ärzten, die privat beim Skifahren waren, erstversorgt.

Mit dem Rettungshubschrauber "Martin 4" wurde er dann ins BKH Lienz geflogen.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)