Österreich

Linzer SPÖ organisiert Discos für Kids bis 6

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Kinder-Disco kennt jeder, aber Baby-Disco ist zumindest in Linz neu. Nun organisiert die SPÖ erstmals drei solche Events. Die gute Nachricht für Eltern: Es werden keine Kinderlieder gespielt!

"Ich kenne die Idee aus Wien. Nun machen wir es in Linz", sagt Initiator Vizebürgermeister Christian Forsterleitner, selbst Vater zweier Kinder. Das Besondere an der Baby-Disco für Kinder bis sechs: Es wird "normale" Musik gespielt. Das garantieren die DJs. Neben DJ Dan von den Linzer Kult-Hip-Hoppern "Texta", DJ Walter G wird auch ein gewisser DJ Big B für Stimmung sorgen.

Besagter DJ Big B ist übrigens niemand geringerer als SPOÖ-Landesgeschäftsführer Peter Binder. Der durchaus etwas vom "Plattenauflegen" versteht, war er doch jahrelang DJ im Linzer Vanilli. Die Auswahl der DJs garantiert aber auch, dass nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern auf ihre Kosten kommen. Apropos Kosten: Der Eintritt ist gratis. Termine: 29. März (Kinderfreunde Hartmayrgut), 12. April (Central), 26. April Volkshaus Pichling), jeweils 14.30 bis 17.30 Uhr.