Österreich

Linzer Stadtwache soll jetzt umgefärbt werden

Heute Redaktion
Teilen
Die Stadtwache soll umgefärbt werden. Statt roter Uniformen soll es bald blaue geben.
Die Stadtwache soll umgefärbt werden. Statt roter Uniformen soll es bald blaue geben.
Bild: fotokerschi.at

Blau statt rot? Der Linzer Ordnungsdienst könnte schon bald mit neuen Uniformen ausgestattet werden. Und statt wie bisher rot, sollen die blau werden.

Es könnte eine Umfärbung im wörtlichen Sinn werden. Der Linzer Ordnungsdienst – meist als Stadtwache bezeichnet – soll ein neues Erscheinungsbild erhalten.

Fakt ist, dass man derzeit überlegt neue Uniformen für die Mitarbeiter anzuschaffen. Man wolle damit ein einheitliches Erscheinungsbild schaffen, denn bisher gibt es etwa bei den Jacken verschiedene Modelle in verschiedenen Rot-Tönen.

Im Zuge dieser Neuanschaffung wird auch überlegt, dass die Farbe der Uniformen generell geändert wird.

Laut Magistrats-Insidern soll man sich intern schon auf Blau geeinigt haben. Das scheint auch "logisch". Denn immerhin ist politisch Vize-Bürgermeister Detlef Wimmer für die Stadtwache zuständig und er ist von den Blauen, sprich der FPÖ.

Bleibt am Ende nur die Frage, ob der rote Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) seine Zustimmung für diese Umfärbung gibt…

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (gs)