Österreich

Linzer suchte halbes Leben nach "Traum-Baum"

Happy End! Fast 15 Jahre lang suchte der Linzer Manfred R. (29) nach einem bestimmten Baum. Jetzt hat er ihn endlich gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Er steht ganz alleine mitten auf einem Feld. Neben dem rund 15 Meter hohen Baum befindet sich ein Hochstand, der seine besten Jahre schon längst hinter sich hat.

Für viele ist dieses Bild nichts außergewöhnliches. Manfred R. (29) macht dieser Anblick jedoch sehr glücklich. Denn immerhin hat er nach fast 15 Jahren seinen "Traum-Baum" gefunden.

Im "Heute"-Gespräch verrät er, warum ihn diese Pflanze so fasziniert. Schon zu seiner Lehrzeit ist dem Linzer der Baum immer wieder ins Auge gestochen. "Ich bin jeden Tag nach Urfahr gefahren und habe von der Nibelungenbrücke aus diesen einen Baum gesehen. Er stand ganz alleine und ich habe mich schon immer gefragt in welchem Ort sich der Baum befindet."

Die Frage, wo der Baum "verwurzelt" ist, ließ den heutigen Straßenbahn-Fahrer nie los. Als sich der 29-Jährige vor wenigen Wochen eine Fotoausrüstung zulegte, fasste er den Entschluss, ein Bild seines "Traum-Baumes" auf Facebook zu posten.

In der Gruppe "Keiner ist perfekt, aber als Linzer bist du nah dran" veröffentlichte er schließlich drei Fotos und erzählte seine Geschichte.

Schon nach wenigen Stunden eine Antwort erhalten



Es dauerte nur wenige Stunden und schon hatte Russmayr eine Antwort samt genauer Koordinaten. Ein User schrieb sogar in einem Kommentar unter dem Posting, dass auch er sich schon länger frage, wo sich der Baum befindet.

Nach 15 Jahren ist das Rätsel endlich gelöst. Der "Traum-Baum" des Linzers steht in Altenberg, ganz alleine mitten auf einem Feld. "Ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe. Jetzt werde ich öfter nach Altenberg fahren und die Aussicht über Linz genießen", so der 29-Jährige.



(mip)