Österreich

Linzer verkauft Polizei-Uniform um 1.242 Euro

Unter dem Titel "einmaliges Sammlerangebot" bietet ein Linzer eine Original-Uniform der Polizei an. Um 1.242 Euro. Doch: Darf er das?

Heute Redaktion
Teilen

Polizeikappe, Dienstjacke, Hose, T-Shirt und sogar der Gürtel samt Handschellen – auf dem Facebook-Flohmarkt Linz und Linz Land wird jetzt eine echte Polizei-Uniform angeboten.

Unter dem Titel "Polizeiuniform (vollständig)" verkauft ein Linzer die Dienstkleidung um 1.242 Euro. Er betont dabei, dass es sich um ein einmaliges Sammlerangebot handelt, das schwer bis gar nicht erhältlich ist.

Auf Facebook herrscht reges Interesse für das sehr außergewöhnliche "Verkaufsstück". Zahlreiche User kommentierten bereits das Angebot, fragen sich aber vor allem, ob es überhaupt legal ist, diese Uniform im Internet zu verkaufen.

"Heute" fragte deshalb selbst bei der Polizei nach. "Gegen den Verkauf ist nichts einzuwenden. Allerdings darf die Uniform nicht in der Öffentlichkeit getragen werden", heißt es aus der Pressestelle der Polizei.

Auch der Noch-Besitzer selbst gibt bereits an, mit der Polizei in Kontakt gewesen zu sein und alles abgeklärt zu haben.

Der Verkäufer hat damit nichts zu befürchten.



(mip)