Österreich

Kovacic widmet WM-Erfolg totem Linzer Freund

Heute Redaktion
Teilen
Mateo Kovacic widmet seine WM-Silber-Medaille seinem verstorbenen Freund Edvind Hodzic aus Linz.
Mateo Kovacic widmet seine WM-Silber-Medaille seinem verstorbenen Freund Edvind Hodzic aus Linz.
Bild: picturedesk.com/Privat

Der Linzer WM-Held Mateo Kovacic widmet seine Medaille seinem erst kürzlich verstorbenen Freund Edvin Hodzic. Sie kickten zusammen in der LASK-Jugend.

Nach dem verlorenen WM-Finale mit Kroatien gegen Frankreich (2:4) postete der Linzer Mateo Kovacic (24) auf Instagram seine Silber-Medaille.

Dabei trug der Ausnahme-Kicker ein rotes T-Shirt. Darauf stand in großen Buchstaben "RIP - Dino" geschrieben. Er selbst schrieb zu dem Foto: "Ovo je za tebe – das ist für dich".

Gemeint ist der erst vor wenigen Tagen völlig überraschend verstorbene Linzer Fußballer Edvin Hodzic (wir berichteten). Der 24-Jährige, der zuletzt bei Schalding-Haining in Passau in der Regionalliga kickte, war zusammen mit Kovacic einige Jahre in der Jugend beim LASK.

Nach der WM wollten sich beide eigentlich noch treffen. Den Beitrag des Superstars haben auf Instagram schon knapp 430.000 User "geliket".

Vergangenen Freitagabend nahmen Freunde, Fußballer und Weggefährten Abschied von Hodzic. Zu seiner Beerdigung auf dem Stadtfriedhof St. Martin in Traun (Bez. Linz-Land) kamen über 1.000 Trauernde.



(mip)