Österreich

Linzerin findet Ehering(e) in Supermarkt-Kühlregal

Heute Redaktion
Teilen
Eine Linzerin fand diesen Ring in einem Kühlregal in einem Supermarkt.
Eine Linzerin fand diesen Ring in einem Kühlregal in einem Supermarkt.
Bild: privat

In einem Hendl-Kühlregal fand eine Supermarkt-Mitarbeiterin (30) zwei Eheringe. Darin deutlich zu lesen ist "Maria" und "24.5.58". "Heute" sucht nun den Besitzer.

"Habe einen Ehering gefunden", schreibt die Linzerin Diana P. auf ihrer Facebook-Seite.

Dass jemand dieses besondere Schmuckstück verliert, kann ja schon mal vorkommen. Der Fundort des Hochzeitsrings ist dann aber doch etwas ungewöhnlich.

Die 30-jährige Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Linzer Friedhofstraße machte die überraschende Entdeckung am Mittwoch nämlich während ihrer Arbeit beim Befüllen eines Hendl-Kühlregals. "Ich dachte zunächst, dass es sich um eine Schraube handelt", so die Finderin zu "Heute".

Zwei Ringe in einem

In Wahrheit handelte es sich aber um einen, nein, ZWEI Eheringe. Die beiden Schmuckstücke wurden zu einem verarbeitet.

An der Gravur ist deutlich der Name "Maria" sowie das Datum 25.5.58 zu erkennen.

"Vielleicht gibt es jemanden, dessen Oma oder Opa den Ehering vermissen", fragt die Findern, die im "Heute"-Gespräch anfügt: "Ich würde dem Besitzer so gerne den Ring zurückgeben."

Sollte jemand den Ring wieder erkennen oder wissen, wem er gehört: Bitte eine E-Mail an: [email protected]

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer