Österreich

Linzerin sucht Hunderte Hunde-Kastrationspaten

Die Linzerin Nicole Walzl sucht für Hunde aus einem ungarischen Tierheim Kastrationspaten. Hundebabys haben dort kaum eine Überlebenschance.

Heute Redaktion
Teilen
Linzerin sucht Paten für Hundekastrationen.
Linzerin sucht Paten für Hundekastrationen.
Bild: Facebook

Per Facebook startete die Tierfreundin Nicole Walzl (39) aus Linz einen kuriosen Aufruf. Zusammen mit dem Foto eines Hundes namens Nero postete sie: "Hallo, ich bin Nero und suche meinen Kastrationspaten, bitte! 30,00 Euro wären das einmalig." Bereits einen Tag war eine Patin gefunden, die den Betrag für die Operation übernahm.

Ein ähnlicher Aufruf lautete: "Ich bin der kleine Tomi und wohne momentan noch im Tierheim, wir müssen alle kastriert werden damit wir nicht aus Versehen Babys zeugen. Ich würde daher noch auf meinem Kastrationspaten warten, 30 Euro wären das bitte einmalig für mich. Willst du das sein?

100 Hunde sollen kastriert werden

Die Linzerin sammelt das Geld für Hunde des ungarisches Tierheims in Sarospatak. 20 Spender konnte sie durch diese Aktion schon finden. Eine Kastration für einen Rüden kostet 30 Euro, 80 Euro werden für Hündinnen verlangt. Aktuell warten über 100 Hunde auf eine Kastration. "Das Kastrationsprojekt ist sehr wichtig, da Hundebabys dort leider kaum eine Überlebenschance haben," sagt Walzl. Die Spenden gehen zu 100 Prozent an den ungarischen Tierarzt, der mit dem Tierheim zusammenarbeitet.

Spendenfahrt geplant

Außerdem organisiert die Tierliebhaberin Anfang Mai eine Spendenfahrt ins ungarische Tierheim, das sich um ausgesetzte, misshandelte und verletzte Tiere kümmert. Dafür sucht sie unter anderem Hunde- und Welpenfutter und Hundekörbchen. Decken hätte sie derzeit genug. Gerne nehme man auch Pakete von Zooplus und Amazon entgegen.

"Die Hunde sind in Ungarn sehr arm, sie schlafen im Winter im Freien. Letztes Jahr als wir dort ankamen, gab es keinen einzigen Sack Futter, nur trockenes Brot", sagt Walzl." Weiters ersucht sie um Spenden für Impfungen. Gerne vermittelt sie auch Vierbeiner weiter. "Immer wieder suchen wir Pflege-, und Fixplätze für die Hunde," sagt die Tierfreundin, die selbst drei Hunde besitzt.

Frau Walzl arbeitet bei dieser Aktion gemeinsam mit vier weiteren Personen ehrenamtlich mit dem Tierschutzverein "Hope for Life" aus Ebergassing bei Wien zusammen.

Weitere Infos und Spenden an: www.hopeforlife.at

Spendenkonto:

Bank Austria, Kontoinhaber: Hope for Life Tierhilfe Österreich

Konto Nr.: 51516 022 212, BLZ: 12000

IBAN: AT77 1200 0515 1602 2212

BIC/SWIFT: BKAUATWW



(rs)