Österreich

Linzerin sucht Verfasser von "Glücks-Botschaft"

Heute Redaktion
Teilen
Verena Schwarz zeigt den Zettel mit der Glücksbotschaft. Sie will nun den Verfasser ausfindig machen.
Verena Schwarz zeigt den Zettel mit der Glücksbotschaft. Sie will nun den Verfasser ausfindig machen.
Bild: Walter Meier

Seit ein paar Monaten ist eine Botschaft auf einem Zettel der ständige Begleiter einer Linzerin. Sie fand die Notiz im Zug, sucht nun nach dem Verfasser.

Mit dem Zug von Linz nach Summerau (Bez. Freistadt) – Eigentlich nichts außergewöhnliches. Doch die Bahnfahrt der rund 50 Kilometer langen Strecke sollte für Verena Schwarz (35) zu einem einschneidenden Erlebnis werden.

Denn die Linzerin entdeckte auf dem Weg zu ihren Eltern vor einigen Monaten neben ihrem Platz im Zug ein klein zusammengefaltetes Zettelchen. "Es sind die kleinen Dinge, die einen glücklich machen", lautete die Botschaft darauf.

"Ich habe sofort gemerkt, dass es sich bei dem Zettel um keinen Müll handelt. Deshalb habe ich ihn geöffnet", so Schwarz zu "Heute". Seitdem trägt die 35-Jährige den Zettel beinahe täglich in ihrer Geldtasche herum.

"Ich habe mich total gefreut, als ich diese Botschaft gelesen habe. Ab und zu nehme ich den Zettel heraus, falte ihn auf, lese die Zeilen und freue mich", so die Linzerin.

Nun will Schwarz auch wissen, wer diese Botschaft geschrieben hat. Deshalb startete sie einen Such-Aufruf auf Facebook.

"Als kleines Dankeschön möchte ich den Autor auf Kaffee und Kuchen einladen. Also wo bist du?", fragt die Linzerin die User im Netz.

Der Beitrag wurde mittlerweile fast 100 Mal geteilt. "Ich habe schon zahlreiche Reaktionen auf meinen Beitrag erhalten. Ich warte und hoffe auf eine positive Antwort", so Schwarz zu "Heute".

Hinweise zu dem Verfasser bitte an: [email protected].

(mip)