Österreich

Linzerin sucht verzweifelt nach ihrem Husky "Colin"

Heute Redaktion
Teilen

Er ist erst elf Monate alt, wird seit Dienstagabend vermisst – die Linzerin Julia Schramböck (21) sucht im Netz verzweifelt nach ihrem geliebten Husky.

"Brauche dringend Hilfe! Mein Hund ist gestern (19.12.) gegen 19 Uhr Nähe 4030 Wimmerstraße entlaufen, habe die ganze Nacht gesucht. Polizei, Tierheim und Tierschutz sind informiert. Letzte Sichtung war gestern gegen 23:30 in der Glimpfingerstraße" – mit diesem Aufruf bittet Julia Schramböck (21) um Hilfe bei der Suche nach ihrem Vierbeiner.

Ihr Husky "Colin", der ein braunes Halsband trägt, lief Dienstagabend in der Nähe der Wiener Straße davon. "Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen. Wir sind Richtung Haustüre gegangen und plötzlich war er weg", erinnert sich Schramböck im Gespräch mit "Heute".

Der Vierbeiner ist laut seiner Besitzerin schlank und nicht sehr zutraulich. Die 21-Jährige sucht derzeit fast rund um die Uhr nach ihrem Liebling. "Ich habe in den letzten 40 Stunden so gut wie nicht geschlafen, drehe ständig Runden mit dem Auto. Ich habe auch schon sämtliche Tierheime und Tierärzte abgeklappert."

Picture

Die Hunde-Besitzerin arbeitet in Wels in einem Reitstall. Schramböck: "Colin durfte dort immer frei herumlaufen. Vielleicht machte er sich auch auf den Weg nach Wels."

(mip)