Fussball

Lionel Messi und Paris stehen kurz vor der Trennung

Bleibt er, oder geht er? Die Verhandlungen zwischen Lionel Messi und Paris Saint-Germain laufen. Die Zeichen stehen jetzt auf Abschied.

Heute Redaktion
Messi-Abschied in Paris?
Messi-Abschied in Paris?
Imago Images

Der Vertrag des Weltmeisters läuft mit Saison-Ende aus, doch wie steht es bei den Gesprächen über eine Verlängerung? Frankreichs Sport-Zeitung "L‘Équipe" berichtet, dass es offenbar endgültig zum Abschied kommt. "Lionel Messi und PSG stehen kurz vor der Scheidung", heißt es schon in der Überschrift. "Auf beiden Seiten werden die Chancen auf eine Einigung geringer", ist weiters zu lesen.

Während der Winter-WM in Katar hieß es noch, dass Messi dem Star-Ensemble um Kylian Mbappe und Neymar erhalten bleiben soll. Messis Vater Jorge und PSG-Boss Nasser al-Khelaifi sollen sich grundsätzlich auf eine Verlängerung des Vertrags geeinigt haben. "Fünf Monate später stehen der Weltmeister und der Klub aus der Hauptstadt kurz vor dem Ende des Abenteuers", heißt es in der Sport-Zeitung nun. Ein Grund dafür könnten geplante Gehalts-Kürzungen sein. Die Paris-Bosse sollen das Salär von Messi um bis zu ein Viertel kürzen wollen.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Das Gehalt wurde Messi bereits bei seinem früheren Klub Barcelona zum Verhängnis. 2021 verließ er die Katalanen, weil Barca in finanzielle Schwierigkeiten geraten war und sich das hohe Gehalt des Superstars nicht mehr leisten konnte. Auf den Tränen-Abschied folgte das Engagement beim Scheich-Klub in Paris. Nun könnte Messi kurz vor der Rückkehr nach Spanien stehen. Barcelona bestätigte zuletzt, mit Messis Management in Kontakt zu stehen und über eine mögliche Rückkehr zu verhandeln.

1/3
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
    Lionel Messi kuschelt mit dem WM-Pokal.
    Instagram
    1/5
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      REUTERS