Szene

Lionel Richie am Valentinstag in Wien zu Gast

Heute Redaktion
Teilen

US-Superstar Lionel Richie kommt am 14. Februar nach Wien: Mit seinen größten Hits im Gepäck wird der 65-Jährige die Wiener Stadthalle ordentlich zum Beben bringen. Ein "gigantischer Mitsing-Abend" ist zu erwarten. Tickets sind hier noch erhältlich!

US-Superstar Mit seinen größten Hits im Gepäck wird der 65-Jährige die Wiener Stadthalle ordentlich zum Beben bringen. Ein "gigantischer Mitsing-Abend" ist zu erwarten. Tickets sind hier noch erhältlich!

US-Megastar Lionel Richie legt im Zuge seiner aktuellen "All The Hits All Night Long"-Tour einen Halt in der Wiener Stadthalle ein. "Ich kann es gar nicht erwarten wieder nach Österreich zu kommen. Das Publikum ist immer so großartig, ich hatte immer eine unglaublich schöne Zeit in Österreich", wird Richie in einer Aussendung zitiert. Zu erwarten haben Fans einen "gigantischen Mitsing-Abend". Diesmal zwar ohne aktuelles Album unterwegs, gibt Richie einen Querschnitt durch seine knapp 40-jährige Karriere.

Support: Femme Schmidt

Am Valentinstag, dem 14. Februar, ist es soweit und der ehemalige The Commodores-Frontmann wird dem Wiener Publikum ordentlich einheizen. Unterstützung erhält der Weltmusiker von Femme Schmidt, die auch schon Support von Sir Elton John war und Songs für den beisteuerte.

Diese Songs wird Lionel Richie höchstwahrscheinlich zum Besten geben:

*All Around the World

*Penny Lover

*Easy / My Love (Commodores song)

*Ballerina Girl

*You Are

*Truly

*Running With the Night

*Still (Commodores song)

*Oh No (Commodores song)

*Stuck on You

*Dancing on the Ceiling

*Three Times a Lady (Commodores song)

*Sail On (Commodores song)

*Fancy Dancer (Commodores song)

*Sweet Love (Commodores song)

*Lady (Commodores song)

*Endless Love

*Say You, Say Me

*Brick House / Fire (Commodores song)

*Hello

*All Night Long

 

Zugabe:

*We Are the World

Stolze Karriere

Mit zehn Studioalben, etlichen Hitsingles sowie mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern gehört Lionel Richie, der zuletzt 2012 in Wien gastierte, zu einem der erfolgreichsten Popkünstler unserer Tage. 1985 schrieb er gemeinsam mit Michael Jackson und Quincy Jones das Wohltätigkeitslied "We Are the World", das zum Welthit wurde und wofür er als Co-Autor einen Grammy erhielt. Im Jahr 1986 gewann Richie den Oscar für den Song "Say You, Say Me" aus dem Film "White Nights - Die Nacht der Entscheidung".

Save the Date:

Samstag, 14. Februar 2015

Halle D, Wiener Stadthalle

Tickets für das Konzert sind hier erhältlich!