Love

Bob-Athletin (27) lässt im "Playboy" alle Hüllen fallen

Die deutsche Bob-Athletin Lisa Buckwitz hat sich für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen. "Keine Frau muss sich verstecken", so die 27-Jährige.

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die deutsche Bob-Athletin Lisa Buckwitz hat sich für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen.
    Die deutsche Bob-Athletin Lisa Buckwitz hat sich für das Männermagazin "Playboy" ausgezogen.
    Sacha Tassilo Höchstetter für PLAYBOY Deutschland März 2022

    Der deutsche Bob-Star Lisa Buckwitz startet am 18. Februar gemeinsam mit Pilotin Kim Kalicki bei den Olympischen Spielen in Peking! Die Startzeit der Damen-Zweier-Bobs bei den Olympischen Winterspielen in Peking ist am 18. und 19. Februar jeweils 13 Uhr (MEZ).

    Vor ihrer Teilnahme an den Olympischen Winterspielen posierte die 27-Jährige für den deutschen "Playboy" und setzt sich mit diesen Aktbildern für eine positive Einstellung von Frauen zu ihren Körpern ein. "Ich zum Beispiel habe ein paar mehr Muskeln – na und?", so Lisa Buckwitz im "Playboy"-Interview.

    "Noch mal Gold"

    Und weiter: "Ich wollte zeigen, dass auch das der Körper einer Frau ist. Ich muss mich als Leistungssportlerin nicht verstecken. Keine Frau muss sich verstecken", erklärt die Deutsche. Ihr Ziel bei den Winterspielen in Peking sei jetzt "noch mal Gold", sagte die Welt- und Europa-Vizemeisterin von 2017 und 2018 dem Männermagazin.

    Ihr Plan, in Peking selbst als Pilotin zu starten, hatte sich nicht erfüllt, da sie erst seit 2018 von Anschieberin auf Pilotin umschult. Deshalb startet Lisa Buckwitz bei den Olympischen Spielen nun erneut als Anschieberin – gemeinsam mit der Pilotin Kim Kalicki.

    Darauf freue sie sich und wolle die nächste Chance, selbst als Pilotin an den Start zu gehen, bei den Olympischen Winterspielen 2026 wahrnehmen.

    Bob-Athletin Lisa Buckwitz
    Bob-Athletin Lisa Buckwitz
    Sacha Tassilo Höchstetter für PLAYBOY Deutschland März 2022