Lisa & Lena in Wien: Kinder kollabierten in der Menge

Bis zu fünf Stunden lang warteten kleine Fans auf die Youtube-Stars Lisa & Lena in Wien. Immer mehr Eltern erheben schwere Vorwürfe gegen die Veranstalter.

Ein netter Kindernachmittag in der "Szene Wien" in Wien-Simmering wurde für die Besucher am Wochenende zu einem Albtraum. Bis zu fünf Stunden mussten Eltern und kleine Fans für ein Selfie mit dem Teenie-Duo Lisa und Lena (beide 15) in der Kälte anstehen – wir berichteten.

"Eingepfercht wie Viecher"

"Heute"-Leserin Brigitte C. musste sogar mitansehen, wie Kinder in der Menge kollabierten. "Ein Mädchen ist vor mir zusammengebrochen und hat am ganzen Körper gezittert", so die Niederösterreicherin. "Die Kleine wurde fast erdrückt. Es waren keine Sanis da, wir waren eingepfercht wie die Viecher." Zum Glück half ein beherzter Security dem armen Mädchen, sie wurde versorgt und an die frische Luft gebracht.

"Keine Sanis"

Unverständlich sei gewesen, warum keine Sanis in der Halle gewesen seien. Die Wartezeit war laut Brigitte C. unmenschlich. "Wir waren um 15.30 Uhr vor Ort, um 21.45 Uhr sind wir drangekommen. Mir tun meine drei Mädchen leid." Die Location sei total überfüllt gewesen. "Es waren sicher mehr als nur 500 Leute da."

Nun gehen auch im Forum auf heute.at die Wogen hoch. Die Organisation sei "unzumutbar" gewesen, schreibt Userin Claudia. "Der Fluchtweg war stundenlang verstopft. Sicherheitstechnisch und feuerpolizeilich gesehen eine Katastrophe", ärgert sich Harry auf heute.at. "Ein Glück, dass nichts passiert ist", meint Secla.

Der Veranstalter versprach schon am Montag Besserung. In Zukunft werde man derartige Fantreffen klüger organisieren. Die deutschen Zwillinge Lisa und Lena (15) wurden mit Playback-Clips auf musical.ly und Youtube bekannt, aktuell folgen ihnen 12 Millionen Fans auf Instagram.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsWiener WohnenKonzert Theater BernKonzert Theater BernYouTube

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen