Szene

Tage vor ihrem Tod feierte Martinek noch die Liebe

TV-Mimin Lisa Martinek verstarb vollkommen überraschend. Nur Tage vor ihrem tragischen Ende freute sie sich über ihren 10. Hochzeitstag.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SAT.1

Sie hatte noch so viel vor und so viel, worüber sie sich freuen konnte: Lisa Martinek starb mit 47 Jahren und ohne Vorwarnung. Im Italien-Urlaub wollte sie vor anstrengenden Dreharbeiten im Juli durchatmen und mit ihrem Mann und ihren drei Kindern Zeit verbringen. Es wurde ihr letzter Urlaub. Ihre Familie steht unter Schock.

Mit ihrem Mann Giulio Ricciarelli teilte die Serien-Darstellerin nicht nur die Liebe zur Schauspielerei, sondern auch ihre drei gemeinsamen Kinder. Giulio muss sich nun allein um Ella (8), Carla (7) und Nesthäkchen Luca (4) kümmern.



Tragödie nur Tage nach dem 10. Hochzeitstag

Nur Tage vor ihrem Tod feierte Lisa auf Instagram noch die Liebe. Sie war mit ihrem Mann seit einem Jahrzehnt verheiratet. Lisa und Giulio hatten erst vor kurzer Zeit ihren Hochzeitstag. Sie erinnert sich auf Instagram mit einem Bild im Brautkleid. Ausgelassen tanzen die strahlende Braut und ihr frisch angetrauter Bräutigam.

Hashtags wie #SinndesLebens und #imhierundjetzt sowie #feiernwiediefestefallen lassen einem im Nachhinein das Lächeln auf den Lippen gefrieren.

Urlaub mit der Familie endete tragisch

Rund um den Hochzeitstag entspannte Lisa mit ihrer Familie noch in Italien rund um Elba. Es hätten Tage am Strand, mit Schwimmen, Tauchen, Sonne und Lachen werden sollen. Die Familie pendelte sonst zwischen Berlin und München.

Doch vor Elba (Italien) veränderte ein Badeunfall das Leben der Familie für immer.

Im Juli wollte sie drehen

Im Juli hätte Lisa noch viel vorgehabt, ihr Kalender war übervoll mit Terminen. Nach der Rückkehr aus Italien hätte die TV-Actrice die zweite Staffel zur ARD-Anwaltsserie "Die Heiland" zu drehen begonnen. Martinek wäre wieder in die Rolle der blinden Stafverteidigerin Romy Heiland geschlüpft. Sechs Folgen waren geplant.

"Wenn ich an Lisa Martinek denke, dann denke ich an ihren klaren, festen Blick, ihre Anmut, ihre beiläufige Stärke und ihren lebensechten Humor, mit denen sie alle Rollen - von denen sie viele verschiedene und herausragende für das ZDF spielte - miteinander zu verbinden wusste", zitiert die "Presse" den Film- und Serien-Chef des ZDF Frank Zervos.

Auch Schauspielkollegin Andrea Sawatzki nimmt Abschied

(lam)

Mehr zum Thema