Szene

Liste der Grammy-Sieger sorgte im Netz für Wirbel

Rund zwei Wochen vor der Verleihung des Musikpreises ist auf Twitter ein Video mit vermeintlichen Gewinnern aufgetaucht.

Heute Redaktion
Teilen

Hat nun auch ein Leak-Skandal die Musikwelt getroffen. Am Montag schien es kurzzeitig so. Denn auf Twitter war ein Videoclip aufgetaucht, in dem recht glaubhaft ein paar Gewinner der diesjährigen Grammy Awards, die eigentlich erst am 10. Februar verliehen werden, verraten wurden.

Unter anderem soll Cardi B für ihren Song "I Like It" den Preis für "Record of the Year" gewinnen, Lady Gaga und Bradley Cooper den Grammy für ihren Hit "Shallow".

Die Grammy Academy, Veranstalter der Awards, reagierte mit einem Dementi: "Das ist nicht rechtmäßig. Die Ergebnisse der Grammy Awards werden bis zum Tag der Preisverleihung, an dem sie in versiegelten Umschlägen überbracht werden, nicht einmal mit den Mitarbeitern der Recording Academy geteilt".

Ob an dem Leak tatsächlich etwas Wahres dran war, wird sich am 10. Februar zeigen. Dann werden die Grammys zum 61. Mal in Los Angeles vergeben.

Grammys 2018 - Die Gewinner

(baf)