Österreich

Liste ortet Parkplatznot bei der Gebietskrankenkasse

Die Bürgerliste Kottingbrunn ortet am Areal der Gebietskrankenkasse in Baden eine Parkplatznot. Die NÖGKK versteht die Aufregung nicht.

Heute Redaktion
Teilen

Ärger bei Horst Enenkel, Obmann der Bürgerliste Kottingbrunn: „Bei einem Besuch der NÖGKK in Baden stellte ich fest, dass der Parkplatz zu klein ist." Vor und neben dem alten Gebäude der NÖ Gebietskrankenkasse würde es Plätze geben: „Warum werden diese Flächen einfach gesperrt? Offensichtliche Bauarbeiten machen eine Benutzung nicht möglich."

Das alte Grundstück in der Vöslauer Straße sei nicht mehr im Besitz der NÖGKK, heißt es seitens der Gebietskrankenkasse: „Das Areal Vöslauer Straße 8 (altes Grundstück bzw. Service-Center der NÖGKK) wurde vor einiger Zeit verkauft. Die auf diesem Areal stattfindenden Aktivitäten wie Bauarbeiten bzw. Absperrungen entziehen sich daher dem Einflussbereich der NÖGKK. Im Zuge der Neugestaltung des Areals in der Sauerhofstraße 9-15 (Klinikum Peterhof, Service-Center Baden inkl. Zahn- und Physikoambulatorium) wurden – mehr als gesetzlich vorgeschrieben – insgesamt 177 Pkw-Abstellplätze hergestellt. 93 Parkflächen finden sich im Bereich des SC Baden bzw. des Zahn- und Physikoambulatoriums. Selbstverständlich stehen eigens ausgewiesene Behindertenparkplätze und Parkplätze für Einsatzfahrzeuge zur Verfügung."

Bei der Stadt Baden heißt es auf Anfrage: „Für die Bauarbeiten können auch wir nichts, das Grundstück ist im Privatbesitz." (red)