Österreich

Listenhund riss sich los und fiel Pensionistin an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu einer blutigen Hundeattacke ist Dienstagfrüh es an der Oberen Fellach in der Nähe von Villach gekommen. Der Staffordshire-Bullterrier-Mischling einer 54-Jährigen fiel eine 74-jährige Pensionistin an und verletzte diese am Unterarm schwer. Der Hund trug keinen Beißkorb.

Eine 54-jährige Beamtin ging Freitagfrüh mit ihrer Staffordshire-Bullterrier-Mischlingshündin an der Oberen Fellach spazieren. Sie führte die Hündin zwar an der Leine, hatte ihr jedoch keinen Beißkorb angelegt - ein Fehler wie sich fatalerweise herausstellen sollte.

Als ihr eine 74-jährige Pensionistin entgegenkam, griff das Tier sie plötzlich an. Die Hundebesitzerin konnte es nicht mehr rechtzeitig festhalten. Die Hündin fügte der Pensionistin eine tiefe Bisswunde am linken Unterarm zu.

Die 74-Jährige wurde von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Auch die Hundebesitzerin musste ins Spital eingeliefert werden. Sie hatte durch die Attacke einen Schock erlitten und war zusammengebrochen.