Listenhund verbeißt sich in Mini-Mina und tötet sie

Eine Wienerin ging vergangene Woche mit ihrem Hund Gassi, als plötzlich ein Listenhund auf sie zulief und sofort die kleine Mina angriff. Kurze Zeit später verstarb sie in der Tierklinik.

Christina N. (Name von der Redaktion geändert) ging am 22. Jänner mit ihrer Mischlingshündin Mina in Wien-Floridsdorf am späten Abend Gassi. Als sie gegen Mitternacht beim Heinz Nittel Hof die kühle Nachtluft genoss, liefen plötzlich zwei Listenhunde ohne Beißkorb und Leine auf sie zu. Von dem Besitzer war aber laut Christina weit und breit nichts zu sehen.

"Einer der aggressiven Hunde griff sofort meine kleine Mina an und verbiss sich fürchterlich in ihr", erzählt die schockierte Wienerin. Als der Besitzer dann plötzlich auftauchte, soll er sie auch noch beleidigt haben: "Der Mann hat mir nicht mal helfen wollen, er schrie mich nur an und beschimpfte mich aufs Ärgste."

Letztendlich konnte der Listenhund von Mina getrennt und die schwerverletzte Mischlingshündin in eine Tierklinik gebracht werden. Die Ärzte kämpften in einer mehrstündigen Operation um das Leben der kleinen Mina - leider vergeblich. Sie verstarb zwei Tage nach der blutigen Attacke an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.

Über 4.300 Euro kostete Klinikaufenthalt

Seitdem trauert Christina um ihren geliebten Hund. Dem nicht genug, muss sie nun auch noch die Kosten für den Aufenthalt in der Tierklinik bezahlen. "Ich werde wahrscheinlich auf den Kosten von 4.368,20 Euro sitzen bleiben. Eine Anzeige gegen den Hundehalter habe ich bereits bei der Polizei erstattet", erklärt Christina gegenüber "Heute.at".

Die trauernde Wienerin hofft, dass ein derartiger Vorfall nicht mehr vorkommen wird und möchte andere Hundebesitzer warnen: "Passt bitte auf eure geliebten Vierbeiner auf, es kann so schnell gehen." Dem Besitzer des Listenhundes könnte nach dem tödlichen Angriff das Tier nun entzogen werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Floridsdorfer ACCommunity

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen