Liu Yifei wird für Disney Prinzessin Mulan spielen

Ein Jahr lang hat Disney nach der perfekten Besetzung für Prinzessin Mulan gesucht. Nun ist man in China fündig geworden.

Mehr als 1.000 Schauspielerinnen habe sich die Castingdirektoren für die Rolle der Disneyprinzessin angesehen. Nun hat man sich für die Chinesin Liu Yifei entschieden.

In ihrem Heimatland ist die 30-Jährige schon lange ein Superstar. Durch Rollen in Filmen wie "The Forbidden Kingdom" und "Outcast", bei dem sie an der Seite von Nicolas Cage spielt, ist sie auch hierzulande ein Begriff.

Nun wird sie im Live-Action-Remake des Disney-Klassikers "Mulan" aus dem Jahr 1998 die Hauptrolle spielen. Regie bei dem Porjekt, dessen Kinostart für 2019 geplant ist, wird die Neuseeländerin Niki Caro führen.

(baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltKinoConstantin FilmWalt Disney

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen