Fussball

0:2! Austria spielt brav mit, Fenerbahce doch zu stark

Es hat knapp nicht gereicht! Die Wiener Austria kassiert gegen Topklub Fenerbahce eine 0:2-Heimniederlage.

Heute Redaktion
Austria gegen Fenerbahce
Austria gegen Fenerbahce
gepa

Die Gruppenphase der Europa League ist für die Veilchen wohl in weite Ferne gerückt. Die abgezockten Türken holten einen 2:0-Heimsieg gegen die Austria. Ein frühes Tor von King (8.) brachte die frühe Vorentscheidung, Dursun legte in der letzten Minute noch das zweite Tor drauf. Ein Wurfgeschoss und die Verletzung von Top-Talent Wustinger trübten die Stimmung in Favoriten zusätzlich.

Die Wiener Austria wollte von Beginn an mutig mitspielen, doch die Gäste aus der Türkei bestraften das gleich eiskalt. Nach einem Abspielfehler von Abwehrchef Lucas Galvao sprintete Stürmer Joshua King schon in der achten Minute auf Tormann Christian Früchtl zu - und ließ dem Deutschen keine Chance, 1:0 für Fenerbahce!

1/37
Gehe zur Galerie
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    gepa

    Dennoch hielten die Veilchen mit, kamen auch zu ihren Gelegenheiten. In der 22. Minute musste dann allerdings Top-Talent Florian Wustinger verletzt vom Platz, beim 19-Jährigen besteht der Verdacht auf eine schwere Knieverletzung.

    Auch kurz vor der Pause rückte der Fußball in den Hintergrund. Fenerbahce-Tormann Altay Bayindir wurde von einem Wurfgeschoss aus dem Austria-Sektor getroffen - alle Details gibt's hier!

    Die Austria spielte auch in der zweiten Halbzeit mutig mit, allerdings gab es gegen die sehr gut organisierten Türken nicht wirklich ein Durchkommen. Fenerbahce wirkte mit dem 1:0 zufrieden, unternahm nach vorne auch nicht mehr viel.

    Austria kassiert Gelb-Rot und 0:2

    In der Schlussphase sah Galvao noch Gelb-Rot, er fehlt dann nächsten Donnerstag im Hexenkessel von Istanbul. In der 89. Minute trat das Worst-Case-Szenario ein: Serdar Dursun traf noch zum am Ende verdienten 2:0-Endstand.

    Sollte die Austria rausfliegen, bleibt als Trostpflaster immer noch die Conference League.

    Mehr zum Thema