Fussball

Austria-Pleite in Altach, Admira gewinnt Abstiegsfinale

Die Bundesliga biegt in die Zielgerade. Die Austria will noch ins Europacup-Play-off, die Admira empfängt spusu St. Pölten zum Abstiegsduell.

Phillip Platzer
Teilen
Altach gegen die Wiener Austria
Altach gegen die Wiener Austria
gepa pictures

Alles offen im Rennen um das Europacup-Play-off! Die Wiener Austria kassierte eine 1:2-Niederlage in Altach, "Tabellenführer" Hartberg kam nicht über ein 1:1 gegen die SV Ried hinaus. Für spusu St. Pölten wird's schön langsam eng, die Admira holte ein 2:0 im "Abstiegsfinale" und zieht auf fünf Punkte davon.

Ein Slapstick-Tor rettete Hartberg ein 1:1 gegen die SV Ried. Aus sehr abseitsverdächtiger Position brauchte Stefan Rakowitz (82.) zwei Versuche via Latten-Unterkante, um den Ausgleich zu erzielen, davor brachte Ante BAjic die Innviertler (49.) in Führung - Ried fehlt nur noch ein Punkt zum fixen Klassenerhalt.

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Für die Veilchen gab's eine 1:2-Pleite in Altach: Stefan Haudum (17.) und Manfred Fischer (41.) netzten für die Vorarlberger. Die schwache Austria versuchte zwar in der zweiten Hälfte eine Aufholjagd, es blieb allerdings beim Versuch - der Anschlusstreffer von Manprit Sarkaria in der Nachspielzeit kam zu spät.

    Die Admira hat im "Abstiegsfinale" gegen spusu St. Pölten mit 1:0 gewonnen, David Atanga (32.) und Roman Kerschbaum (87.) erlösten die Südstädter. St. Pölten bleibt Letzter und hat drei Spiele vor Schluss schon fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

    Immerhin sieht es ganz danach aus, als gäbe es keinen direkten Abstieg sondern eine Relegation. Wacker Innsbruck oder Austria Klagenfurt dürfen aufsteigen, landen aber sehr wahrscheinlich nicht in den Top-2 der zweiten Liga.

    Herzlich Willkommen in unserem Bundesliga-Center! Einfach das gewünschte Spiel wählen und links oben zwischen Live-Ticker, Spielstatistiken, Tabelle und viel mehr hin und herschalten. Viel Spaß!