Austria nur 1:1 gegen St. Pölten, Absturz auf Rang acht

Die Austria im Duell mit St. Pölten
Die Austria im Duell mit St. Pöltengepa-pictures.com
Die Austria vergab gegen spusu St. Pölten die Chance auf die Trendwende. Nach einem 1:1 liegen die Wiener auf Rang acht. Die "Wölfe" sind Fünfter.

Die Austria kommt nicht vom Fleck! Im Heimspiel gegen spusu St. Pölten mussten sich die "Veilchen" mit einem 1:1 begnügen.

Weil die WSG Tirol im Parallelspiel die Admira mit 3:0 besiegte, rutschte die Elf von Trainer Peter Stöger in der Tabelle auf Rang acht ab. Zwei Zähler fehlen auf Platz sechs, der ein Ticket für das Meister-Playoff bringt. 

Muhamedbegovic schlägt zu

Die Wiener, bei denen Dominik Fitz nach viereinhalb Monaten Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank saß, taten sich vom Start weg schwer, fanden nicht in die Partie.

Chancen? Fehlanzeige! Im Gegenteil. Ahmet Muhamedbegovic besorgte nach einem Eckball die Führung für die Gäste (39.). Augenblicke später ließ St. Pölten sogar die Chance auf das 2:0 ungenützt.

Stöger reagierte zur Pause, brachte Aleksandar Jukic und Alon Turgeman ins Spiel. Für den Israeli war es der erste Einsatz seit seiner Rückkehr im Sommer.

Die Austria zeigte sich stark verbessert, drängte auf den Ausgleich. Benedikt Pichler verstolperte (49.), Bright Edomwonyi köpfelte knapp daneben (50.), Jukic fand in Goalie Christoph Riegler seinen Meister (53.).

Grünwald fliegt vom Platz

Nach einer Stunde vertändelte Turgeman im Fünf-Meter-Raum eine Megachance. Auf der Gegenseite scheiterte Dor Hugi an Austria-Keeper Patrick Pentz (65.).

Für die Schlussphase verhalf Stöger Fitz zum Comeback. Die Austria erhöhte noch einmal das Tempo – und wurde belohnt. Jukic nutzte einen Querschläger zum 1:1 (84.). Erster Treffer für den 20-Jährigen! 

Kapitän Alex Grünwald flog wenig später mit Gelb-Rot vom Platz. Auf das Resultat wirkte sich das nicht mehr aus – es blieb bei der Punkteteilung. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sek TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen