Fussball

Messi zaubert Barcelona gegen Napoli weiter

Lionel Messi hat mal wieder den Unterschied gemacht. Der Argentinier glänzte beim 3:1-Aufstieg gegeg Napoli.

Phillip Platzer
Teilen
Lionel Messi und Co. jubeln gegen Napoli
Lionel Messi und Co. jubeln gegen Napoli
picturedesk

Die Partie im leeren Camp Nou wäre wohl ganz anders gelaufen, wenn Dries Mertens nach 90 Sekunden nicht nur das Lattenkreuz getroffen hätte. Nach dem frühen Schockmoment erfing sich Barcelona und schaltete den Turbo ein.

Clement Lenglet köpfte das 1:0 nach einem Eckball in der zehnten Minute. Nach 23 Minuten war das Viertelfinale für die Katalanen fast schon fix. Lionel Messi zabuerte sich durch die komplette Napoli-Abwehr und schloss im Fallen herrlich zum 2:0 ab.

Auch das 3:0 geht auf die Kappe des Argentiniers. Kalidou Koulibaly "klärte" statt dem Ball den Knöchel von Messi, Luis Suarez verwandelte den fälligen Elfer in der 45. Minute. Aber auf der anderen Seite gab's auch einen Strafstoß, Lorenzo Insigne ließ seine Kollegen mit dem 3:1 in der Nachpsielzeit noch auf ein Weiterkommen hoffen.

Napoli geht die Luft aus

Napoli brauchte also zwei Tore, so traten die Süditaliener auch auf und setzten Barcelona unter Druck. Die Katalanen verließen sich auf viel Ballbesitz als Entlastung.

In der Schlussphase ging Napoli aber ein wenig die Luft aus, es blieb beim 3:1 für Barcelona (Gesamtscore 4:2), die damit im Viertelfinale auf die Bayern treffen.

;