Fussball

5:0-Torgala der Bayern – nächstes Debakel für Barcelona

Die Bayern lassen in der Champions League nichts anbrennen, feierten einen nie gefährdeten 5:0-Kantersieg gegen Dynamo Kiew. 

Phillip Platzer
Teilen
Ein Tor-Spektakel der Bayern.
Ein Tor-Spektakel der Bayern.
Imago Images

Derweil schlitterte der FC Barcelona in das nächste Debakel, kam bei Benfica Lissabon mit 0:3 unter die Räder. Juventus feierte einen 1:0-Prestigeerfolg gegen Champions-League-Titelverteidiger Chelsea. 

Bayern-Gala

Die Bayern ließen im Duell mit dem ukrainischen Spitzenklub nichts anbrennen, feierten nach dem 3:0-Erfolg zum Start gegen Barcelona den nächsten souveränen Erfolg. Dabei schnürte Robert Lewandowski einen frühen Doppelpack, traf in der zwölften Minute vom Elfmeterpunkt, steuerte in der 27. Minute das 2:0 bei. 

Serge Gnabry (68.), Leroy Sane (74.) und Eric Maxim Choupo-Moting (87.) komplettierten das Münchner Schützenfest. Sane hatte darüber hinaus Aluminium getroffen. ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer saß zu Beginn neuerlich auf der Bank, wurde in der 80. Minute eingewechselt. 

Barcelona-Debakel

Im Parallelspiel kassierte der FC Barcelona ohne ÖFB-Legionär Yusuf Demir das nächste Debakel, kam bei Benfica Lissabon (mit Valentino Lazaro, der in der 45. Minute verletzt ausgetauscht werden musste) mit 0:3 unter die Räder. 

Darwin Nunez (3., 79./Elfmeter) und Rafa (69.) trafen für die Portugiesen, auf Seiten der Katalanen flog Eric Garcia in der 87. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Barcelona vergab hochkarätige Chancen leichtfertig. Luuk de Jong verzog zweimal (11., 30.). 

Barcelona steht damit jedenfalls bereits mit dem Rücken zur Wand, ist punkte- und torlos Letzter. 

In der Gruppe H feierte Juventus einen 1:0-Erfolg gegen Chelsea. Der Goldtreffer war Federico Chiesa in der 46. Minute gelungen. Das Parallelspiel gewann Zenit St. Petersburg gegen Malmö mit 4:0.