"Schade", meinte Lisa Hauser, die zu den Favoritinnen gehört hatte. "Drei Fehler sind einfach zu viel. Ich konnte die guten Verhältnisse am Schießstand nicht ausnützen. Aber zumindest vom Laufen her war es ein gutes Rennen von mir." Auch Hausers Kolleginnen Julia Schwaiger, Katharina Innerhofer und Anna Juppe verpassten die Chancen auf eine Top-Platzierung am Schießstand.
Gold ging an Denise Hermann aus Deutschland. Sie setzte sich souverän vor der Französin Anais Chevalier-Bouchet und der Gesamtweltcup-Leaderin Marte Olsbu Röiseland aus Norwegen durch. Von den rot-weiß-roten Athletinnen kam keine in die Top Ten.
Für die Österreicherinnen bleibt nur zu hoffen, dass es in den kommenden Biathlon-Bewerben besser läuft. Hauser, für die es auch im Mixed-Bewerb nicht gut lief, ist jedenfalls zuversichtlich: "Ich habe gute Ski gehabt, mich eigentlich gut gefühlt, das gibt mir Auftrieb.