Die Linzer bleiben am Top-Trio der Bundesliga dran. Mit dem 3:1 bei spusu St. Pölten bleiben die Linzer einen Punkt hinter Sturm Graz Vierter.
Für den LASK sah es in der ersten Halbzeit nach einem Winterspaziergang in der NV-Arena aus. Peter Michorl (10.) und Philipp Wiesinger (33., Elfmeter) schossen die Linzer in Führung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte drückte der LASK auf die endgültige Entscheidung, doch ein Kopfball-Tor von Ahmet Muhamedbegovic (65.) machte die Partie wieder heiß. St. Pölten kam zu weiteren guten Chancen, die Defensive der Schwarz-Weißen wankte schwer. Doch Michorl erlöste seine Linzer mit seinem Kopfball zum 3:1-Siegtreffer in der 82. Minute.
Die Admira ist nicht mehr Letzter! Die Südstädter setzten sich mit 3:1 im Kellerduell gegen Altach durch. Andrew Wooten (23.) und David Atanga (67.) brachten die Admira komfortabel in Führung, da war der Anschlusstreffer von Chinedu Obasi (76.) nur Ergebniskorrektur.
Bei den Ländle-Kickern flog noch Jan Zwischenbrugger wegen Torraubs vom Platz (81.). Die Admira vergab zahlreiche Chancen, erst Wouten (92.) besorgte die endgültige Entscheidung mit seinem Doppelpack zum 3:1. Altach muss die Rote Laterne aus der Südstadt mit nach Vorarlberg nehmen.
Herzlich Willkommen in unserem Bundesliga-Center! Einfach das gewünschte Spiel wählen und links oben zwischen Live-Ticker, Spielstatistiken, Tabelle und viel mehr hin und herschalten. Viel Spaß!