Fussball

LASK bleibt oben dran, Admira nicht mehr Letzter

Der LASK hat sich drei Punkte gegen spusu St. Pölten erkämpft, die Admira gibt die Rote Laterne an Altach weiter.
Phillip Platzer
10.02.2021, 18:12

Die Linzer bleiben am Top-Trio der Bundesliga dran. Mit dem 3:1 bei spusu St. Pölten bleiben die Linzer einen Punkt hinter Sturm Graz Vierter.

Für den LASK sah es in der ersten Halbzeit nach einem Winterspaziergang in der NV-Arena aus. Peter Michorl (10.) und Philipp Wiesinger (33., Elfmeter) schossen die Linzer in Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückte der LASK auf die endgültige Entscheidung, doch ein Kopfball-Tor von Ahmet Muhamedbegovic (65.) machte die Partie wieder heiß. St. Pölten kam zu weiteren guten Chancen, die Defensive der Schwarz-Weißen wankte schwer. Doch Michorl erlöste seine Linzer mit seinem Kopfball zum 3:1-Siegtreffer in der 82. Minute.

Die Admira ist nicht mehr Letzter! Die Südstädter setzten sich mit 3:1 im Kellerduell gegen Altach durch. Andrew Wooten (23.) und David Atanga (67.) brachten die Admira komfortabel in Führung, da war der Anschlusstreffer von Chinedu Obasi (76.) nur Ergebniskorrektur.

Bei den Ländle-Kickern flog noch Jan Zwischenbrugger wegen Torraubs vom Platz (81.). Die Admira vergab zahlreiche Chancen, erst Wouten (92.) besorgte die endgültige Entscheidung mit seinem Doppelpack zum 3:1. Altach muss die Rote Laterne aus der Südstadt mit nach Vorarlberg nehmen.

Herzlich Willkommen in unserem Bundesliga-Center! Einfach das gewünschte Spiel wählen und links oben zwischen Live-Ticker, Spielstatistiken, Tabelle und viel mehr hin und herschalten. Viel Spaß!

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite