1:0 gegen City! Chelsea ist Champions-League-Sieger

Chelsea ist Champions-League-Sieger
Chelsea ist Champions-League-Siegerpicturedesk
Chelsea hat sich zum zweiten Mal zum Champions-League-Sieger gekrönt! Im Finale siegten die Blues gegen Manchester City mit 1:0.

Thomas Tuchel und seine Blues haben es tatsächlich gepackt. Der deutsche Trainer führte Chelsea mit einer cleveren Taktik zum Sieg gegen seinen Kontrahenten Pep Guardiola. Er ist nach Jürgen Klopp (2019, Liverpool) und Hansi Flick (2020, Bayern) der dritte deutsche Trainer in Serie, der die Champions League gewinnt.

Die Londoner jubelten in der 43. Minute über das 1:0 des Deutschen Kai Havertz und spielten den Sieg clever über die Zeit. Pep Guardiola und seine Citizens gehen wieder leer aus, Chelsea stemmt den Henkelpott zum zweiten Mal nach 2012.

Pep Guardiola überraschte mit seiner Aufstellung, der Katalane verzichtete nicht nur auf einen gelernten Stürmer sondern auch auf einen defensiven Mittelfeldspieler. Die Spezialisten Sergio Agüero, Gabriel Jesus, Rodri oder Fernandinho schmorten auf der Bank.

Gleich von Beginn an gingen die beiden Kontrahenten ein hohes Tempo, versuchten den Gegner jeweils zu überraschen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr "normalisierte" sich das Bild. City kontrollierte den Ball, Chelsea lauerte auf Konter Genauso fiel das 1:0 in der 43. Minute. Die City-Defensive vergaß auf Kai Havertz, der Deutsche umkurvte Ederson und schob ins leere Tor ein - Pause!

Nach einer Stunde musste City-Spielmacher Kevin de Bruyne vom Feld, er wurde von Antonio Rüdiger brutal abgeräumt - für den Deutschen gab's nur Gelb. Das Spiel wurde wilder, nur Sekunden später reklamierte Manchester Elfmeter, aber der VAR zeigte kein Vergehen an.

Das Spiel wurde immer härter, die zahlreichen Behandlungspausen spielten Chelsea in die Karten, die Uhr tickte immer weiter hinunter. City drückte vehement auf den Ausgleich, der wollte aber nicht mehr gelingen.

Chelsea ist Champions-League-Sieger 2020/21! Hier gibt's den Live-Ticker zum Nachlesen:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen