Fix! Am 2. Juni wird die Bundesliga angepfiffen

Die Bundesliga wird wieder angepfiffen.
Die Bundesliga wird wieder angepfiffen.gepa-pictures.com
Endlich ist es fix! Die rot-weiß-rote Fußball-Liga wird am 2. Juni fortgesetzt. Diese Frage wurde am Mittwoch von den Vereinen diskutiert. Wenige Tage davor steigt das Cup-Finale. 

22 Runden sind in der österreichischen Bundesliga gespielt. Am Dienstag gab die Politik grünes Licht für die letzten zehn Spieltage. Gemeinsam mit den Klubs und dem ÖFB konnte man sich auf ein "corona-gerechtes" Konzept einigen.

Wann genau der Ball wieder rollen soll, wurde heute im Rahmen einer Klub-Konferenz besprochen - und auch beschlossen. Endlich klar ist: Am 29. Mai (20.45 Uhr) geht die Saison mit dem ÖFB-Cup-Finale zwischen Salzburg und Austria Lustenau in Klagenfurt weiter. Die Bundesliga wird wenige Tage später, nämlich am 2. Juni, fortgesetzt.

Nur englische Runden

Gespielt wird zwei Mal pro Woche. "Wir wollen Anfang Juli fertig werden", erklärt Liga-Boss Christian Ebenbauer. "Es ist ein großer Schritt für uns alle." Wermutstropfen: Fans sind in den Stadien nicht erlaubt. "Das ist derzeit die einzige Möglichkeit."

Ob Spiele im Free-TV laufen, ist noch nicht klar. "Wir sind in Gesprächen mit Sky. Wir werden eine Lösung finden", sagt Ebenbauer.

Der Bundesliga-Spielkalender
Der Bundesliga-SpielkalenderBundesliga
CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportFussball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen