Sportmix

Marathon-Sieg! Thiem müht sich ins Viertelfinale

Dominic Thiem gewinnt den Krimi gegen den US-Amerikaner Giron in Gijon. Der Lichtenwörther zieht in zweieinhalb Stunden ins Viertelfinale ein.

Sebastian Klein
Dominic Thiem
Dominic Thiem
IMAGO/PanoramiC

3:6, 6:4, 6:0! Dominic Thiem ringt am Mittwochabend in einem Tennis-Marathon den US-Amerikaner Marcos Giron in zweieinhalb Stunden Spielzeit nieder.

Österreichs Tennis-Star stand zwischenzeitlich nach raschem Satzverlust schon mit dem Rücken zur Wand, hatte im zweiten Durchgang Mühe, seine Aufschläge durchzubringen. Es dauerte 1:15 Stunden, ehe Thiem Satz zwei nach schier endlosen Rallyes und Games für sich entscheiden konnte.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dann machte die ehemalige Nummer 3 der Welt kurzen Prozess, fertigte Giron im Entscheidungssatz glatt mit 6:0 ab. Damit setzt sich der Aufwärtstrend des 29-Jährigen fort. Thiem kehrt fix unter die Top 150 im ATP-Ranking zurück.

    Thiem: "Es war sehr intensiv, viele lange Rallyes und viel zu laufen. Das ganze Match war bis zum dritten Satz so eng. Ich dachte lange, er würde gewinnen. Dann habe ich im dritten davonlaufen können. Eine großartige Nacht."

    Thiem weiter: "Ich war am Beginn sehr nervös, weil ich vorgestern so gut gespielt habe. Ich wollte wohl etwas zu viel. Aber Marcos hat auch außerordentlich gut gespielt. Darum bin ich sehr glücklich."

    Der Liveticker:

      Dominic Thiem enthüllt am 6.10 bei Madame Tussauds Wien seine eigene Wachsfigur.
      Dominic Thiem enthüllt am 6.10 bei Madame Tussauds Wien seine eigene Wachsfigur.
      gepa
      Mehr zum Thema
      ;